PvP-Cooldown Testphase


  • Ahoi Iskarianer :I


    heute startet unsere vierwöchige 1.8 Testphase. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir auf diese Minecraft Version zurück gehen. Viel mehr versuchen wir, ein vernünftiges PvP-Konzept ohne den in Minecraft 1.9 eingeführten Hit-Cooldown einzuführen. Die Testphase zeigt uns, wo Nachbesserungen im Kampf gegen Spieler und Monster benötigt werden und ob ein System ohne Hit-Cooldown am Ende einen Mehrwert bietet.


    Zum Ausgleich des Schildbrechers einer Axt haben wir bereits einen Blutungseffekt für Schwerter eingeführt. Mit einer Chance von etwa 30% könnt ihr euren Gegner nun mit Schwertern für fünf Sekunden zum Bluten bringen. Danach habt ihr einen Cooldown von 35 Sekunden, bevor der Blutungseffekt erneut verteilt werden kann. Der Effekt wirkt auch, wenn der Gegner eure Schläge blockt. Zusätzlich mussten wir die natürlich spawnenden Monster etwas anpassen. Diese haben jetzt mehr Leben und eine geringe Resistenz gegen den Rückstoß eurer Waffe.


    Um den neuen PvP-Mechanismus zu testen, haben wir eine kleine Arena für euch vorbereitet. Mit dem Befehl /event und einem Klick auf den richtigen Button könnt ihr dieser Arena als Kämpfer und als Zuschauer beitreten. Denkt bitte daran, dass wir Verbesserungen nur mit entsprechendem Feedback vornehmen können. Über konstruktive Rückmeldungen sind wir also immer dankbar.


    Euer Serverteam :I

  • Mein Statement dazu:


    Ich weiß ehrlich nicht, wie man dieses Kampfsystem befürworten kann. Ich sehe hier eigentlich nur negative Dinge.

    - Gut verzauberte Schwerter benötigten mehr Schläge, wenn man nicht die Schwungkraft abwartet. Entsprechend teuerer wird die Reparatur

    - Jetzt muss ich als Spieler von den Monstern zurückweichen, im Standard System helfen meine Schläge mit Schwungkraft dazu, das Monster von mir wegzuschlagen

    - Creeper explodieren schneller, weil meist die Zeit dazu fehlt den Rückzug schneller anzutreten

    - Monster sind stärker, also noch mehr Abnutzung gut verzauberter Schwerter

    - Bücher Schwungkraft und Rückstoß werden hinfällig

  • Der fehlende Rückstoß, sowie die geschilderte Creeper-Problematik sehe ich auch kritisch.
    Ebenso die Reperaturkostenproblematik, die ungelöst und harsch kritisiert (von einigen) im Raume steht.
    INsofern stimme ich Altans Beitrag zu 100% zu.

    Das hochgesetzte Leben der Monster ist leider keine Verbesserung, und trägt stark zur Kritik bei. Es wird offenbar versucht den Kampf mit Monstern weiter zu erschweren. Schade.


    Ich empfinde es als eine Verschlimmbesserung.

    Von mir gibt es diesmal einen dicken Daumen runter. Sorry!:(:thumbdown:

  • Ui das erste Feedback :) Danke für eure Rückmeldung. Ist ja nicht umsonst eine Testphase in der wir die Gelegenheit haben, noch etwas nachzubessern. Kann jemand von euch erklären, warum Creeper schneller explodieren? Das erschließt sich mir noch nicht ganz. An allem anderen kann man etwas ändern.

  • Alles klar, dann dreh ich heute Abend die Knockback-Resistenz etwas herunter. Die Reparaturkosten für verzauberte Gegenstände habe ich bereits gestern Abend um etwa ein Drittel reduziert (Changelog folgt). Mehr konnte ich auf die Schnelle leider nicht machen. Gerne können wir uns aber am Wochenende mal im Discord zusammensetzen und hierüber ein Gespräch führen.

  • Wurde oder wird es noch Änderungen am Bogen geben?

    Durch den Buff der Monster wurde der Bogen schwächer. Brauche jetzt mehr Pfeile bzw muss auch teilweise aus größerer Distanz angreifen um einen Gegner zu erlegen. (Distanz um nicht in den Nahkampf treten zu müssen)


    Wäre gut wenn man hierfür die Stärke des Bogens anheben könnte, oder aber die "PvP-Only Pfeile" auch für die PVE monster freischalten könnte.

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  • Als ich euch das letzte mal gefragt hatte wurde mir gesagt das diese getränkten pfeile lediglich bei spielern funktionieren.

    Und beim test haben die pfeile auch keine Auswirkungen auf die Mobs gehabt.

    Weder die Schadenspfeile haben mehr angerichtet noch die Heilpfeile auf die Skelette.

    12.jpg4.jpg

  • Grappa

    Hat das Thema geschlossen

Nachrichten

  • Ahoi Iskarianer!


    Bereits heute könnt ihr die ersten Schatztruhen in Varis erbeuten. Es befinden sich auf der Insel Varis derzeit 50 versteckte Truhen, jede von ihnen besitzt mindestens 1-2 Gegenstände, aber immer mindestens einen Gegenstand. Bis zum Montag 22:oo Uhr werden wir täglich weitere 10 Truhen dort verstecken.


    Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Event!


    Grüße

    Rative

  • Ahoi Iskaria, Liebe Iskarianer,


    schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, das Iskaria Projekt in seiner jetzigen Form aufzugeben. Hierfür sind diverse Gründe aufzuführen. Nicht zuletzt den persönlichen Aufwand, einen Minecraft-Server gewerblich zu betreiben, welchen wir schlichtweg nicht mehr leisten können. Jeder von uns ist inzwischen berufstätig und die Zeit, welche uns in früheren Jahren ermöglicht hat, ganze Minecraft-Projekte aus dem Boden zu stampfen, existiert schlichtweg nicht mehr.


    Tief im Inneren leben wir natürlich noch immer für gute Spiele. Deshalb haben wir uns entschieden, Iskaria etwas umzugestalten. Einige von euch haben bereits gemerkt, dass wir unseren Minecraft-Shop deaktiviert haben. Das ist der erste Schritt weg von gewerblichen Konzepten hin zu einer Plattform, um mit euch zusammen die Welten vieler weiterer einzigartiger Games zu erkunden. Nach und nach werden wir hierfür unsere Homepage umbauen und zeitweise den ein oder anderen Game-Server

  • Ahoi zusammen,


    wir freuen uns euch heute die brandneuen Erweiterungen für die Häuser vorzustellen!

    Von nun an könnt ihr ein Repräsentantenhaus, Flugpunkte und Sichere Gebiete (Safezones) erwerben.


    Da wir auch das Angebot für die Häuser weiterhin ausbauen möchten, würde ich mich auch über Vorschläge wie auch Feedback zu den jetzigen Erweiterungen freuen!

    Alles zu den Erweiterungen findet ihr im Nachschlagewerk unter Hauserweiterungen.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Iskaria!


  • :I Ahoi Zusammen :I


    es gibt nun die ersten täglichen Quests auf Iskaria.

    Diese bieten euch ein weiteres tägliches Einkommen um eure Schatzkammer zu füllen.

    Feistus findet ihr an den Marktständen in der Nähe des Spawns.

    Alsa steht im Kräuter- und Gewürzhandel von Arren Süßwurz.


    Tägliche Quests werden jeden Tag um Mitternacht zurückgesetzt und können so täglich wiederholt werden. Die Belohnungen werden von uns regelmäßig angepasst und können sich jederzeit ändern.

    Weiterhin wünschen wir euch viel Vergnügen auf Iskaria :I

  • Ahoi zusammen!


    In den nächsten Wochen werden wir sogenannte Mini-Bosse ins Spiel integrieren.

    Hierzu wurde im Nachschlagewerk im Reiter Geschichte eine neue Kategorie angelegt.

    Dort könnt ihr euch über diese neuen Kreaturen informieren.

    Besonderheit an den neu hinzugefügten Kreaturen ist, sie droppen beim Tod ein Spawnei.

    Diese Mini-Bosse haben wir auch für nicht feindliche Mobs wie z.B. Hühner, Kühe, etc. geplant.


    Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihr an der kommenden Umfrage zur Übernahme
    des Mobs d. Monats April teilnehmen würdet!


    Weiterhin wünschen wir euch noch viel Spaß auf Iskaria!