Ahoi Iskarianer
heute startet unsere vierwöchige 1.8 Testphase. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir auf diese Minecraft Version zurück gehen. Viel mehr versuchen wir, ein vernünftiges PvP-Konzept ohne den in Minecraft 1.9 eingeführten Hit-Cooldown einzuführen. Die Testphase zeigt uns, wo Nachbesserungen im Kampf gegen Spieler und Monster benötigt werden und ob ein System ohne Hit-Cooldown am Ende einen Mehrwert bietet.
Zum Ausgleich des Schildbrechers einer Axt haben wir bereits einen Blutungseffekt für Schwerter eingeführt. Mit einer Chance von etwa 30% könnt ihr euren Gegner nun mit Schwertern für fünf Sekunden zum Bluten bringen. Danach habt ihr einen Cooldown von 35 Sekunden, bevor der Blutungseffekt erneut verteilt werden kann. Der Effekt wirkt auch, wenn der Gegner eure Schläge blockt. Zusätzlich mussten wir die natürlich spawnenden Monster etwas anpassen. Diese haben jetzt mehr Leben und eine geringe Resistenz gegen den Rückstoß eurer Waffe.
Um den neuen PvP-Mechanismus zu testen, haben wir eine kleine Arena für euch vorbereitet. Mit dem Befehl /event und einem Klick auf den richtigen Button könnt ihr dieser Arena als Kämpfer und als Zuschauer beitreten. Denkt bitte daran, dass wir Verbesserungen nur mit entsprechendem Feedback vornehmen können. Über konstruktive Rückmeldungen sind wir also immer dankbar.
Euer Serverteam