Neue Kreaturen erwarten euch!

  • Ahoi zusammen!


    In den nächsten Wochen werden wir sogenannte Mini-Bosse ins Spiel integrieren.

    Hierzu wurde im Nachschlagewerk im Reiter Geschichte eine neue Kategorie angelegt.

    Dort könnt ihr euch über diese neuen Kreaturen informieren.

    Besonderheit an den neu hinzugefügten Kreaturen ist, sie droppen beim Tod ein Spawnei.

    Diese Mini-Bosse haben wir auch für nicht feindliche Mobs wie z.B. Hühner, Kühe, etc. geplant.


    Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihr an der kommenden Umfrage zur Übernahme
    des Mobs d. Monats April teilnehmen würdet!


    Weiterhin wünschen wir euch noch viel Spaß auf Iskaria!


  • Ah; sehr schön! Bin gespannt und hoffe, dass sie herausfordernd sein werden, ohne gleichzeitig zu stark zu sein. :)


    Zitat

    Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihr an der kommenden Umfrage zur Übernahme
    des Mobs d. Monats April teilnehmen würdet!

    Wo ist die Umfrage denn zu finden? So viel kann ich schonmal sagen: Im Nahkampf hat man gegen den Reiter keine Chance, wenn man keine gut-verzauberte Diamantausrüstung und Milcheimer verwendet. Und selbst dann gerät man wegen des ständigen Feuer- und Wither-Effektes als einzelner Spieler wahrscheinlich immernoch in arge Schwierigkeiten, weshalb man den Mob eigentlich nur mit Pfeil und Bogen bekämpfen kann, solange man so weit von ihm entfernt ist, dass er nicht angreift. Andernfalls muss man sich hoch-/einbauen oder den Reiter einbauen, doch ist der "Kampf" dann ja kein richtiger Kampf mehr. In einem Dungeon, den man in den meisten Fällen mit einer Gruppe raiden müssen sollte, weil ein einzelner Spieler darin kaum überleben könnte, wäre ein Gegner dieser Stärke als Mini-Boss denkbar, wenn er einzeln (und natürlich ohne Pferd :D) auftaucht und den Feuer- und Wither-Effekt bei einem Treffer nur mit z. B. 25%-iger Wahrscheinlichkeit auslöst.

    44evoeb5.png

Nachrichten

  • Ahoi zusammen,


    ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch! Das Iskaria Team steht bereit für ein neues Abenteuer, bereits zum Jahresende hatten wir bekannt gegeben das wir uns an ein neues, überarbeitetes Minecraftkonzept wagen. Um nun auch unsere volle Konzentration diesem Projekt zu widmen hatten wir beschlossen die Weiterentwicklung unseres Lifeservers einzustellen, dieser wird auch zum 06.01.2020 abgeschaltet so dass wir mehr Serverperformance für unser neues Projekt aufwenden können.


    Wir haben bereits einige RP-Konzepte entworfen & anschließend wieder verworfen, sodass wir euch wirklich ein gut Durchdachtes & fertiges Konzept vorstellen können.

    Desweiteres arbeiten wir daran sofort mit der Version 1.15 starten zu können.


    In Kürze mehr davon!

  • Ahoi zusammen!


    Wie bereits letzte Woche angekündigt, arbeiten wir eifrig an einem neuen Serverkonzept, an einer neueren Version von Iskaria.

    Wir werden mindestens mit der Minecraftversion 1.14.4 starten, da wir auch bereits unsere Baumaßnahmen auf der 1.14.4 begonnen haben.


    Sollte das Projekt in dem Zeitraum der Veröffentlichung von der Version 1.15 fertiggestellt werden, so werden wir auch versuchen schnellstmöglich auf die 1.15 zu wechseln. Dies sollte aufgrund einer Überschaubaren Anzahl von Plugins innerhalb kürzester Zeit machbar sein.


    Unsere derzeitige Karte gefällt uns sehr, jedoch wird es allein schon durch die vielen Features die die Versionen 1.13 und 1.14 mitbringen, Zeit für etwas neues.


    Eine detailierte, liebevoll gestaltete, mit Worldpainter gefertigte Map, die einen jeden von euch verzaubern wird, wartet auf euch. Die Vorlage der zukünftigen Iskaria Map, ist bereits fertiggestellt und auch schon an einen professionellen, Worldpainter erfahrenen Zeichner

  • Ahoi Iskarianer!


    Zu erst einmal möchte ich mich bei allen Iskarianern herzlichst für eure Treue bedanken! Nun zu etwas, was mir Anfangs nicht sehr leicht viel...

    Leider zwingen mich einige Gründe, unser Minecraft Projekt in der jetzigen Form, in den kommenden Wochen zu beenden. Die Hauptgründe hierfür sind die aktuelle Entwicklung von Spielerzahlen, Inaktivität des Teams, sowie diverse essentielle Plugins die von diversen Entwicklern nicht mehr weiterentwickelt werden.


    Da meine Leidenschaft für einen RPG Server immer noch brennt und ich gerne meine Freizeit für solche Projekte aufwenden, habe ich mich dazu entschieden ein neues Projekt, mit einem neuen Konzept ins Leben zu rufen. Dies soll vor allem mehr RP Inhalte bieten, auf bewährte Plugins zurückgreifen die seit Jahren weiterentwickelt werden und am wichtigsten, in der Entwicklungsphase muss zwingend die Community miteinbezogen werden!


    Aus diesem Grund suchen wir nun aktive Builder, RP-Veteranen wie auch zukünftige

  • Ahoi Iskarianer!


    Bereits heute könnt ihr die ersten Schatztruhen in Varis erbeuten. Es befinden sich auf der Insel Varis derzeit 50 versteckte Truhen, jede von ihnen besitzt mindestens 1-2 Gegenstände, aber immer mindestens einen Gegenstand. Bis zum Montag 22:oo Uhr werden wir täglich weitere 10 Truhen dort verstecken.


    Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Event!


    Grüße

    Rative

  • Ahoi Iskaria, Liebe Iskarianer,


    schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, das Iskaria Projekt in seiner jetzigen Form aufzugeben. Hierfür sind diverse Gründe aufzuführen. Nicht zuletzt den persönlichen Aufwand, einen Minecraft-Server gewerblich zu betreiben, welchen wir schlichtweg nicht mehr leisten können. Jeder von uns ist inzwischen berufstätig und die Zeit, welche uns in früheren Jahren ermöglicht hat, ganze Minecraft-Projekte aus dem Boden zu stampfen, existiert schlichtweg nicht mehr.


    Tief im Inneren leben wir natürlich noch immer für gute Spiele. Deshalb haben wir uns entschieden, Iskaria etwas umzugestalten. Einige von euch haben bereits gemerkt, dass wir unseren Minecraft-Shop deaktiviert haben. Das ist der erste Schritt weg von gewerblichen Konzepten hin zu einer Plattform, um mit euch zusammen die Welten vieler weiterer einzigartiger Games zu erkunden. Nach und nach werden wir hierfür unsere Homepage umbauen und zeitweise den ein oder anderen Game-Server