Zeit für Veränderungen

  • Ahoi Iskaria, Liebe Iskarianer,


    schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, das Iskaria Projekt in seiner jetzigen Form aufzugeben. Hierfür sind diverse Gründe aufzuführen. Nicht zuletzt den persönlichen Aufwand, einen Minecraft-Server gewerblich zu betreiben, welchen wir schlichtweg nicht mehr leisten können. Jeder von uns ist inzwischen berufstätig und die Zeit, welche uns in früheren Jahren ermöglicht hat, ganze Minecraft-Projekte aus dem Boden zu stampfen, existiert schlichtweg nicht mehr.


    Tief im Inneren leben wir natürlich noch immer für gute Spiele. Deshalb haben wir uns entschieden, Iskaria etwas umzugestalten. Einige von euch haben bereits gemerkt, dass wir unseren Minecraft-Shop deaktiviert haben. Das ist der erste Schritt weg von gewerblichen Konzepten hin zu einer Plattform, um mit euch zusammen die Welten vieler weiterer einzigartiger Games zu erkunden. Nach und nach werden wir hierfür unsere Homepage umbauen und zeitweise den ein oder anderen Game-Server für euch bereitstellen. Solange Interesse besteht werden wir auch unseren Minecraft Server nicht abschalten, große Weiterentwicklungen können wir daran allerdings nicht mehr vornehmen. Natürlich steht es euch nach wie vor frei, eigenen Content in Minecraft und alle weiteren Spiele einfließen zu lassen. Kommt diesbezüglich gerne auf uns zu! Wir besprechen dann alles weitere.


    Zuletzt möchten wir uns bei euch für euren langen Atem und euer Durchhalten trotz einiger Durststrecken bedanken. Viele von euch sind auch heute noch auf unserem Minecraft Server aktiv und liefern uns nach wie vor einzigartige Ideen und Vorschläge im Forum. Das allein hat uns trotz zahlreicher Hürden dazu ermutigt, bis jetzt durchzuhalten. Deswegen hoffen wir auf noch viele weitere tolle Momente, auch außerhalb unserer Minecraft Welt.


    Euer Rative & Grappa

  • Hier nochmal festgehalten:


    Sehr schade. Kann es nicht einfach in langsamer Geschwindigkeit weitergehen? Mal hier eine Verbesserung, mal da eine Verbesserung, bis der Server irgendwann gut ist, wie er ist?


    Interesse am Server besteht bei mir weiterhin, da ich ja keine fancy Plugins brauche. Ich hoffe nur, dass ihr Manches vielleicht doch noch verbessert und euch ab und zu vielleicht mal ein neues Event überlegt, damit zumindest eine kleine Stammspielerschaft aus geduldigen Leuten entstehen kann und erhalten wird. Ihr könnt ja auch erstmal "auf Sparflamme" am Server basteln. Die Community muss das eben nur wissen; dann ist auch niemand darüber enttäuscht, dass es nur langsam vorangeht. Groß werden wird der Server so nicht, aber wenn ihr es schaffen würdet, dass irgendwann durchschnittlich zumindest 20 Spieler (vielleicht 4-5 kleine Gruppen) auf dem Server spielen, wäre das schon okay. Man sollte eben nur nicht das Gefühl haben, dass man "den Singleplayer-Modus online spielt", da das sehr demotiviert. Seht ihr ja bei mir: Viel zustandegekommen ist noch nicht, obwohl ich motiviert sein könnte, da der Server eigentlich Potenzial hat.


    Naja; wir werden sehen, was die Zukunft bringt...

    44evoeb5.png

  • Ahoi Zordrak,


    seblstverständlich werde ich weiterhin versuchen kleinere Verbesserungen vorzunehmen.

    Wie ich bereits schoneinmal erwähnt habe versuche ich derzeit das neue Tutorial fertig zu stellen, da ich finde, der erste Eindruck den neue Spieler auf einen Server wie Iskaria machen sollten ist nicht in einem kleinen Raum eingesperrt zu sein und gezwungen werden dies und jenes zu tun.


    Hier einmal ein kleiner Ausschnitt aus unserem neuen Tutorial



    Dies ist nicht das Ende jedoch eine Veränderung


    Grüße

    Rative

  • Das sieht schon wesentlich besser aus...! Ich hoffe, dass die Wegführung gut ist, sodass der Spieler alles Wichtige erfährt, ohne etwas zu verpassen oder herumsuchen zu müssen; denn das ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines guten Tutorials. Würde es mir dann gerne mal anschauen, wenn's fertig ist. ;)


    Und: Schön, dass Du den Server auch weiterhin verbessern willst! :)

    44evoeb5.png

Nachrichten

  • Ahoi Iskarianer!


    Bereits heute könnt ihr die ersten Schatztruhen in Varis erbeuten. Es befinden sich auf der Insel Varis derzeit 50 versteckte Truhen, jede von ihnen besitzt mindestens 1-2 Gegenstände, aber immer mindestens einen Gegenstand. Bis zum Montag 22:oo Uhr werden wir täglich weitere 10 Truhen dort verstecken.


    Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Event!


    Grüße

    Rative

  • Ahoi Iskaria, Liebe Iskarianer,


    schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, das Iskaria Projekt in seiner jetzigen Form aufzugeben. Hierfür sind diverse Gründe aufzuführen. Nicht zuletzt den persönlichen Aufwand, einen Minecraft-Server gewerblich zu betreiben, welchen wir schlichtweg nicht mehr leisten können. Jeder von uns ist inzwischen berufstätig und die Zeit, welche uns in früheren Jahren ermöglicht hat, ganze Minecraft-Projekte aus dem Boden zu stampfen, existiert schlichtweg nicht mehr.


    Tief im Inneren leben wir natürlich noch immer für gute Spiele. Deshalb haben wir uns entschieden, Iskaria etwas umzugestalten. Einige von euch haben bereits gemerkt, dass wir unseren Minecraft-Shop deaktiviert haben. Das ist der erste Schritt weg von gewerblichen Konzepten hin zu einer Plattform, um mit euch zusammen die Welten vieler weiterer einzigartiger Games zu erkunden. Nach und nach werden wir hierfür unsere Homepage umbauen und zeitweise den ein oder anderen Game-Server

  • Ahoi zusammen,


    wir freuen uns euch heute die brandneuen Erweiterungen für die Häuser vorzustellen!

    Von nun an könnt ihr ein Repräsentantenhaus, Flugpunkte und Sichere Gebiete (Safezones) erwerben.


    Da wir auch das Angebot für die Häuser weiterhin ausbauen möchten, würde ich mich auch über Vorschläge wie auch Feedback zu den jetzigen Erweiterungen freuen!

    Alles zu den Erweiterungen findet ihr im Nachschlagewerk unter Hauserweiterungen.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Iskaria!


  • :I Ahoi Zusammen :I


    es gibt nun die ersten täglichen Quests auf Iskaria.

    Diese bieten euch ein weiteres tägliches Einkommen um eure Schatzkammer zu füllen.

    Feistus findet ihr an den Marktständen in der Nähe des Spawns.

    Alsa steht im Kräuter- und Gewürzhandel von Arren Süßwurz.


    Tägliche Quests werden jeden Tag um Mitternacht zurückgesetzt und können so täglich wiederholt werden. Die Belohnungen werden von uns regelmäßig angepasst und können sich jederzeit ändern.

    Weiterhin wünschen wir euch viel Vergnügen auf Iskaria :I

  • Ahoi zusammen!


    In den nächsten Wochen werden wir sogenannte Mini-Bosse ins Spiel integrieren.

    Hierzu wurde im Nachschlagewerk im Reiter Geschichte eine neue Kategorie angelegt.

    Dort könnt ihr euch über diese neuen Kreaturen informieren.

    Besonderheit an den neu hinzugefügten Kreaturen ist, sie droppen beim Tod ein Spawnei.

    Diese Mini-Bosse haben wir auch für nicht feindliche Mobs wie z.B. Hühner, Kühe, etc. geplant.


    Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihr an der kommenden Umfrage zur Übernahme
    des Mobs d. Monats April teilnehmen würdet!


    Weiterhin wünschen wir euch noch viel Spaß auf Iskaria!