Die Schatzsuche beginnt!

Nachrichten

• Ahoi zusammen!

Wie bereits letzte Woche angekündigt, arbeiten wir eifrig an einem neuen Serverkonzept, an einer neueren Version von Iskaria.

Wir werden mindestens mit der Minecraftversion 1.14.4 starten, da wir auch bereits unsere Baumaßnahmen auf der 1.14.4 begonnen haben.

Sollte das Projekt in dem Zeitraum der Veröffentlichung von der Version 1.15 fertiggestellt werden, so werden wir auch versuchen schnellstmöglich auf die 1.15 zu wechseln. Dies sollte aufgrund einer Überschaubaren Anzahl von Plugins innerhalb kürzester Zeit machbar sein.

Unsere derzeitige Karte gefällt uns sehr, jedoch wird es allein schon durch die vielen Features die die Versionen 1.13 und 1.14 mitbringen, Zeit für etwas neues.

Eine detailierte, liebevoll gestaltete, mit Worldpainter gefertigte Map, die einen jeden von euch verzaubern wird, wartet auf euch. Die Vorlage der zukünftigen Iskaria Map, ist bereits fertiggestellt und auch schon an einen professionellen, Worldpainter erfahrenen Zeichner

• Ahoi Iskarianer!

Zu erst einmal möchte ich mich bei allen Iskarianern herzlichst für eure Treue bedanken! Nun zu etwas, was mir Anfangs nicht sehr leicht viel...

Leider zwingen mich einige Gründe, unser Minecraft Projekt in der jetzigen Form, in den kommenden Wochen zu beenden. Die Hauptgründe hierfür sind die aktuelle Entwicklung von Spielerzahlen, Inaktivität des Teams, sowie diverse essentielle Plugins die von diversen Entwicklern nicht mehr weiterentwickelt werden.

Da meine Leidenschaft für einen RPG Server immer noch brennt und ich gerne meine Freizeit für solche Projekte aufwenden, habe ich mich dazu entschieden ein neues Projekt, mit einem neuen Konzept ins Leben zu rufen. Dies soll vor allem mehr RP Inhalte bieten, auf bewährte Plugins zurückgreifen die seit Jahren weiterentwickelt werden und am wichtigsten, in der Entwicklungsphase muss zwingend die Community miteinbezogen werden!

Aus diesem Grund suchen wir nun aktive Builder, RP-Veteranen wie auch zukünftige

• Ahoi Iskarianer!

Bereits heute könnt ihr die ersten Schatztruhen in Varis erbeuten. Es befinden sich auf der Insel Varis derzeit 50 versteckte Truhen, jede von ihnen besitzt mindestens 1-2 Gegenstände, aber immer mindestens einen Gegenstand. Bis zum Montag 22:oo Uhr werden wir täglich weitere 10 Truhen dort verstecken.

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Event!

Grüße

Rative

• Ahoi Iskaria, Liebe Iskarianer,

schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, das Iskaria Projekt in seiner jetzigen Form aufzugeben. Hierfür sind diverse Gründe aufzuführen. Nicht zuletzt den persönlichen Aufwand, einen Minecraft-Server gewerblich zu betreiben, welchen wir schlichtweg nicht mehr leisten können. Jeder von uns ist inzwischen berufstätig und die Zeit, welche uns in früheren Jahren ermöglicht hat, ganze Minecraft-Projekte aus dem Boden zu stampfen, existiert schlichtweg nicht mehr.

Tief im Inneren leben wir natürlich noch immer für gute Spiele. Deshalb haben wir uns entschieden, Iskaria etwas umzugestalten. Einige von euch haben bereits gemerkt, dass wir unseren Minecraft-Shop deaktiviert haben. Das ist der erste Schritt weg von gewerblichen Konzepten hin zu einer Plattform, um mit euch zusammen die Welten vieler weiterer einzigartiger Games zu erkunden. Nach und nach werden wir hierfür unsere Homepage umbauen und zeitweise den ein oder anderen Game-Server

• Ahoi zusammen,

wir freuen uns euch heute die brandneuen Erweiterungen für die Häuser vorzustellen!

Von nun an könnt ihr ein Repräsentantenhaus, Flugpunkte und Sichere Gebiete (Safezones) erwerben.

Da wir auch das Angebot für die Häuser weiterhin ausbauen möchten, würde ich mich auch über Vorschläge wie auch Feedback zu den jetzigen Erweiterungen freuen!

Alles zu den Erweiterungen findet ihr im Nachschlagewerk unter Hauserweiterungen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Iskaria!