Iskaria - Lite


  • "Fürchtet nicht die Nacht, fürchtet nicht den Tag, sondern fürchtet... den Verrat!

    Egal ob Auvore, Drakari oder Zhunoxi, wir alle wurden von den infernalen Mächten getäuscht und sind nun hier auf dieser Welt gestrandet!

    Wir alle müssen unser Misstrauen das uns in der Heimat trennte ablegen und zusammen arbeiten um einen Weg zurück nach Hause zu finden."



    Ahoi zusammen,


    es ist mir eine Freude euch das Projekt Iskaria - Lite vorzustellen. Wie einige von euch bestimmt schon in der Serverliste entdeckt haben, hat sich das Logo und der Name unseres Servers der unter play.iskaria.de erreichbar ist, leicht verändert. Aber bevor ich nun weiter drum herum rede, erzähle ich euch ein bisschen über Iskaria - Lite und wie dieses Projekt zustande kam.



    Warum jetzt?


    Aufgrund unserer letzten Umfrage bzgl. der Minecraft-Versionen und den aktuellen Stand unserer RP-Karte, haben wir, oder vielmehr ich selbst entschieden, dass bevor wir euch noch länger auf die Folter spannen und warten lassen eine Art abgeschwächte Form unseres Servers ins Leben rufen.

    Iskaria - Lite ist daher eine unvollständige Versionen unseres großen Servers den wir mit der Versionen 1.16 (mind.) starten möchten. Aber was heißt jetzt unvollständig und lohnt es sich dann überhaupt sich auf dieses Projekt einzulassen? Ja, es lohnt sich, denn ich möchte mit euch persönlich den Server vervollständigen! Wer weiß besser wo es Probleme gibt, was die Wünsche der Community sind, als eben diese?


    In meiner langen Zeit die ich auf moderativer & administrativer Ebene auf Minecraft gelernt habe ist folgendes.

    "Höre auf die Community, sie ist der Schlüssel zum Erfolg eines guten Projektes"

    "Versuche nicht mit Gewalt etwas zu erzwingen, denn dies bringt nur Ärgernisse und Endtäuschungen mit sich"


    Klar kann man nicht immer allen Wünschen gerecht werden, aber man kann es zumindest versuchen!



    Was erwartet euch bereits auf Iskaria - Lite?


    Die Chance aktiv bei einem neuen Server neben eurer Spielerischen Tätigkeit mitwirken zu können.

    Da es sich hierbei um eine Lite Version handelt, lassen wir erstmals unnötigen Schnickschnack wie Plugins die Limitierungen prüfen bei Seite.

    Ein einfaches Städtesystem das wir bei Bedarf ohne großen Aufwand weiter ausbauen können.

    Drei spielbare Rassen, mit ihren individuellen Vor und Nachteilen, die Auvoren, Drakari & Zuhnoxi. (Ein guter RP'ler sagte einst, weniger ist manchmal mehr.)

    Bekannte Plugins, die das Spielerlebnis vervollständigen werden.

    Eine administrative Ebene, die mit der Zeit geht und diesmal gemeinsam mit der Community arbeitet.

    Mehr Minecraft! Keine Limitierung oder Sperrung von Minecraft Features wie z.B. Elytren, Leuchtfeuer, Totems etc. pp.

    Und am aller wichtigsten, kein Pay-to-Win!



    Wann gehts los?


    Das kann ich so genau nicht sagen, werde aber jetzt jede freie Minute die ich erübrigen kann fest investieren. Mir fehlt das gemeinschaftliche RP und das planen von Plots sehr. Es hat mir immer eine rießige Freude gemacht, Events & RP-Runden zu veranstalten.

    Mit der ein oder anderen Hilfe wird es natürlich etwas schneller gehen. Dafür greife ich auch gerne auf Leute aus der Community zurück, die sich aktiv auf unseren Discord mit dem Rest der Community unterhält.


    Eins möchte ich noch gesagt haben. Ich weiß das wir euch öfters mal sehr lange warten lassen, aber das liegt nun mal daran, dass das RL des öfteren mal mehr zuschlägt als einem Lieb ist. Jedoch desto mehr freue ich mich, euch bald wieder auf Iskaria Ingame zu treffen. Solltet ihr Fragen haben, schießt los, oder kommt auf unseren Discord.



    Viele Grüße an unsere hart gesottene Spielerschaft, die uns nicht vergessen hat.

    euer Rative

Nachrichten

  • Ahoi zusammen!

    Wie ich euch bereits in meinem Beitrag Und nächste Woche bei Iskaria Lite.... mitgeteilt habe, was bereits nächste Woche alles fertiggestellt wird, rückt unser Ziel immer näher und näher. Jedoch wird dies eine anstregende und nervenaufreibende Woche für euch und besonders für das Team.


    Da unter anderem auch das überarbeitete Ortschafts und Grundstückssystem folgt, geben wir unseren Beta Teilnehmern die Möglichkeit sich auf unserer RP Karte einen Spot auf der RP Karte zu sichern. Ein entsprechendes Anmeldeformular werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen.


    Unsere künfitige RP Karte wird sich kaum von unserer alten Iskaria Map unterscheiden bis auf den Punkt, das sie komplett Remastered wird. d.h.:

    • Größere Karte
    • Biome bis einschließlich 1.16 verfügbar
    • Meeresupdate!
    • Nationabhängiges Ortschaftssystem
    • und und und

    Hier schoneinmal ein kleiner Einblick, wie sich die Karte von 2017 bis 2020 Verändert hat!

    Desweiteren freue ich mich schon auf unsere heutige Discordrunde!


  • Ahoi zusammen!


    Heute geben wir allen einen ersten Einblick zu unseren spielbaren Völkern. Diese wurden liebevoll von Mollymauk gezeichnet.

    Mehr dazu werdet ihr bald im Lexikon nachlesen können.



    Die Auvoren sind ein sehr belesenes und bodenständiges Volk. Ihre Hingabe zur Magie und den Gaben der Natur ist sehr stark geprägt. Dennoch errichteten ihre Vorfahren die massive Stadt Sonnensteig und gründeten die Nation Iskander. In Iskander leben die meisten Auvoren. Auch wie in den anderen Nationen leben dort die verschiedensten Völker. In Iskander regiert der Adel und hat somit den meisten Einfluss. Je größer dessen Land, desto mehr Einfluss und Ansehen genießt dieser. Das Oberhaupt Iskanders ist der "Lordregent". Auch die Vereinigung der Zirkelmagier genießt großes Ansehen.






    Die Dakari sind ein Volk, das den extremen Wetterbedingungen der Wüste trotzte und schon früh lernte, die Gaben der Natur zu schätzen. Genau aus diesem Grund errichteten sie gewaltige Lagerstätten in denen

  • Ahoi zusammen,


    unsere Discordrunde mit mehr als 35 Beta Testern war wie immer, sehr produktiv & gesellig.180?cb=20200506092760

    Gemeinsam haben wir Einstimmig den Entschluss gefasst, diesen Sonntag es nun endlich anzupacken.


    Das Update auf die 1.16.2 wird auch wenn wir 4 Plugins dafür (vorerst) nicht mehr verwenden können, nichts desto trotz durchgeführt.


    Auch eine anstehende Discordrunde bzgl. unseres Updates findet am Vorabend zur Wartung am Samstag um 20:00 Uhr statt. Die Serverwartung wird von Sonntag 0:00 Uhr bis voraussichtlich 14:00 Uhr andauern.


    Ganz wichtig hierbei ist das wegfallen unseres aktuellen Economy-Plugins (Münzsystems) dieses wird durch ein anderes ersetzt, dass euch zudem mehr Freiheiten und einige neue Features gewähren wird. Deshalb müsst ihr bis zum Start der Wartung, alle eure Münzen in eure Enderchest eingelagert haben. Die nicht eingelagerten Beträge können nämlich nicht vom neuen Plugin erfasst werden. Eine Erstattung über Münzen die nicht eingezahlt wurden, können wir leider nicht

  • Ahoi zusamnmen!


    Gestern Abend hat die Closed Beta begonnen! Wir freuen uns darauf mit euch zusammen Iskaria voranzubringen!

    Weitere Anmeldungen für die Closed Beta können leider nicht mehr berücksichtigt werden.


    Infos zu Iskaria-Lite könnt ihr nach und nach im Lexicon, sowie im restlichen Forum einsehen.


    Wir wünschen allen Beta Testern viel Spaß!


    Grüße

    Rative


  • "Fürchtet nicht die Nacht, fürchtet nicht den Tag, sondern fürchtet... den Verrat!

    Egal ob Auvore, Drakari oder Zhunoxi, wir alle wurden von den infernalen Mächten getäuscht und sind nun hier auf dieser Welt gestrandet!

    Wir alle müssen unser Misstrauen das uns in der Heimat trennte ablegen und zusammen arbeiten um einen Weg zurück nach Hause zu finden."



    Ahoi zusammen,


    es ist mir eine Freude euch das Projekt Iskaria - Lite vorzustellen. Wie einige von euch bestimmt schon in der Serverliste entdeckt haben, hat sich das Logo und der Name unseres Servers der unter play.iskaria.de erreichbar ist, leicht verändert. Aber bevor ich nun weiter drum herum rede, erzähle ich euch ein bisschen über Iskaria - Lite und wie dieses Projekt zustande kam.



    Warum jetzt?


    Aufgrund unserer letzten Umfrage bzgl. der Minecraft-Versionen und den aktuellen Stand unserer RP-Karte, haben wir, oder vielmehr ich selbst entschieden, dass bevor wir euch noch länger auf die Folter spannen und warten lassen eine