Projektstatus

  • Eine Sturmböe fegt über das Land und trägt einen wallenden Regenschauer auf ihren Wogen. Nach einem lauten Donnern zieren die Konturen eines Blitzes das Firmament. Stetig prasseln die Tropfen auf den trockenen Boden und werden gierig verschlungen. Trotzdem bildet sich in kurzer Zeit ein kleines Rinnsal, das sich auf seinem Weg in tiefere Gefilde mit duzenden seiner Artgenossen zu einer gewaltigen Flut vereint. Nichts vermag der puren Kraft des Wassers zu trotzen. Eine Schneise der Zerstörung zieht sich durch das Land. Entwurzelte Bäume, abgetragene Hügel, selbst zerschmetterte Felsformationen kennzeichnen den Weg der Naturgewalt. Zurück bleibt ein feiner Nebel, in dem sich die Umrisse einer stolzen Frau abzeichnen. Unbändiger Zorn tränkt ihren Blick.


    Im Folgenden erhaltet ihr einen Einblick in unsere Tätigkeiten für das Iskaria-Projekt. Wir versuchen damit etwas Transparenz in unsere derzeitigen Tätigkeiten und in den Aufbau des Projektes zu bringen. Trotzdem werden wir natürlich nicht genau auf alle Features eingehen, um etwas Spannung zu erhalten. Macht euch bereit, für ein neues Abenteuer!


    Städte/Bauten

    • Welt: ██████████ 100%
    • Hauptstadt: █████████▒ 90%
    • Anlegepunkte: ██████████ 100%
    • Sonstige Gebilde: ████████▒▒ 80%


    Völker/Geschichte

    • Völker und Stämme: ██████████ 100%
    • Götter und Glaube: █████████▒ 90%
    • Geschichte: ████████▒▒ 80%


    NPCs/Quests

    • NPC Skins: ██████████▒ 90%
    • NPC Dialoge: ███▒▒▒▒▒▒▒ 10%
    • Tägliche Quests: ███▒▒▒▒▒▒▒ 10%
    • Einzigartige Quests: █▒▒▒▒▒▒▒▒▒ 0%


    Plugins/Spielmechaniken

    • Bugsichere GUIs: ██████████ 100%
    • Vereinheitlichte Ankauf/Verkauf GUIs: ██████████ 100%
    • Alias-System für Befehle: ██████████ 100%
    • Reise-System: ██████████ 100%
    • Home-Punkte-System: ██████████ 100%
    • Gruppen-Plugin: ██████████ 100%
    • Anfängerschutz: ██████████ 100%
    • PvP-Schutz: ██████████ 100%
    • Integrierter Charakterbogen: ██████████ 100%
    • Titel-Verwaltung: ██████████ 100%
    • Talent-System: ██████████ 100%
    • Häuser-Verwaltung: ██████████ 100%
    • Grundstück-Verwaltung: ████████▒▒ 80%
    • Spenden-Integration: █████▒▒▒▒▒ 30%



    Homepage/Forum

    • Minecraft-Integration: █████████▒ 90%
    • Teamspeak Anbindung: ██████████ 100%
    • Dynmap-Integration: ██████████ 100%
    • Häuser-Verwaltung: ██████████ 100%
    • Ticket-System: ██████████ 100%
    • Galerie: ██████████ 100%
    • Nachschlagewerk: ███████▒▒▒ 70%

    2 Mal editiert, zuletzt von Grappa () aus folgendem Grund: Statusupdate Nachschlagewerk, Dynmap, Teamspeak, Spenden, Gründstücke, Häuser, Talente, Geschichte, Götter, Anlegepunkte

  • Zum 1.8ter PvP:
    Wenn wir immer mit der neuesten MC-Version spielen wollen, ist das so nicht möglich. Zudem haben sich die meisten Spieler an das mittlerweile schon lange von MC eingeführte System gewöhnt. Aus unserer Sicht, wäre das ein Schritt zurück.
    Wir haben dafür andere Pläne, um den PvPlern etwas zu bieten.

  • Könnt ihr vielleicht wieder das 1.8 PVP System einführen viele pvpler sind ja früher gegangen da es auf "einem anderen" Server das PvP 1.9 gab

    Bitte nicht.... dann wären wir wieder beim Rumgekloppe wo jeder 3te mit einem Hackclient spielt!

    Zum 1.8ter PvP:
    Wenn wir immer mit der neuesten MC-Version spielen wollen, ist das so nicht möglich. Zudem haben sich die meisten Spieler an das mittlerweile schon lange von MC eingeführte System gewöhnt. Aus unserer Sicht, wäre das ein Schritt zurück.
    Wir haben dafür andere Pläne, um den PvPlern etwas zu bieten.

    Ich danke :)

    Liebe Grüße,

    LPFivi:)<3

  • Zum 1.8ter PvP:
    Wenn wir immer mit der neuesten MC-Version spielen wollen, ist das so nicht möglich. Zudem haben sich die meisten Spieler an das mittlerweile schon lange von MC eingeführte System gewöhnt. Aus unserer Sicht, wäre das ein Schritt zurück.
    Wir haben dafür andere Pläne, um den PvPlern etwas zu bieten.

    Naja möglich ist es schon. Bedeutet nur nen bisschen Arbeit ;)

  • Würde nur nichts bringen da das spätestens mit der 1.13 bzgl neuer Spielmechaniken nicht mehr rückwärts kompatibel ist.

    Da stimme ich zu. Da Mojang (Microsoft) mit dem 1.13 Update 1.13 und 1.14 kombiniert, sind dutzende neue Features geplant, die eine Abwärtskompatibilität verhindern. Umschreiben von Codes helfen da nicht weiter. Jedoch hätte ich da ein Lösungsvorschlag:

    Axt, Schaufel, Schwert etc. haben einen internen Cooldown, bis diese wieder ihre volle Stärke erreichen. Dieser ist aber durch Befehle modifizierbar. Über diesen Wert kann die Mechanik ausgehebelt werden und somit ein Realistisches 1.8 PvP ermöglicht werden. Jedoch wären dann noch folgende Punkte zu klären:

    • Was ist mit der Waffenwahl an sich? Wird die Axt das Schwert komplett ersetzen (wegen besseren Schaden)?
    • Was wird mit dem Dreizack geschehen? Muss dieser gar ein Nerf bekommen, damit es ins PvP-System eingereiht werden kann?
    • Welches Plugin wird benötigt, um dies zu ermöglichen?
  • Kurz und knapp: Eine derartige Modifizierung des Minecraft-PvP Systems wird es nicht geben. Wir werden zudem auch weiterhin mit den kommenden Minecraft-Updates mit gehen und keinen Schritt zurück in Richtung 1.8 gehen. Wem das nicht passt, der ist bei uns leider an der falschen Adresse.


    Gruß, Grappa

  • Lange ist es her seit dem letzten Status-Update. Wird Zeit für einige Neuigkeiten! Ich habe für euch unseren Projektstatus im obrigen Post aktualisiert. Wie ihr seht, befinden wir uns auf der Zielgeraden. Die Plugin-Programmierung ist so gut wie abgeschlossen. Wir arbeiten fleißig an Tutorials zu unseren Features und freuen uns, euch demnächst einige Details verraten zu können. Bis dahin... bleibt dran, es wird sich lohnen!


    Aktualisiert wurden die Punkte: Nachschlagewerk, Dynmap, Teamspeak, Spenden, Gründstücke, Häuser, Talente, Geschichte, Götter und Anlegepunkte.


    Euer Grappa

Nachrichten

  • Ahoi Iskarianer!


    Bereits heute könnt ihr die ersten Schatztruhen in Varis erbeuten. Es befinden sich auf der Insel Varis derzeit 50 versteckte Truhen, jede von ihnen besitzt mindestens 1-2 Gegenstände, aber immer mindestens einen Gegenstand. Bis zum Montag 22:oo Uhr werden wir täglich weitere 10 Truhen dort verstecken.


    Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Event!


    Grüße

    Rative

  • Ahoi Iskaria, Liebe Iskarianer,


    schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, das Iskaria Projekt in seiner jetzigen Form aufzugeben. Hierfür sind diverse Gründe aufzuführen. Nicht zuletzt den persönlichen Aufwand, einen Minecraft-Server gewerblich zu betreiben, welchen wir schlichtweg nicht mehr leisten können. Jeder von uns ist inzwischen berufstätig und die Zeit, welche uns in früheren Jahren ermöglicht hat, ganze Minecraft-Projekte aus dem Boden zu stampfen, existiert schlichtweg nicht mehr.


    Tief im Inneren leben wir natürlich noch immer für gute Spiele. Deshalb haben wir uns entschieden, Iskaria etwas umzugestalten. Einige von euch haben bereits gemerkt, dass wir unseren Minecraft-Shop deaktiviert haben. Das ist der erste Schritt weg von gewerblichen Konzepten hin zu einer Plattform, um mit euch zusammen die Welten vieler weiterer einzigartiger Games zu erkunden. Nach und nach werden wir hierfür unsere Homepage umbauen und zeitweise den ein oder anderen Game-Server

  • Ahoi zusammen,


    wir freuen uns euch heute die brandneuen Erweiterungen für die Häuser vorzustellen!

    Von nun an könnt ihr ein Repräsentantenhaus, Flugpunkte und Sichere Gebiete (Safezones) erwerben.


    Da wir auch das Angebot für die Häuser weiterhin ausbauen möchten, würde ich mich auch über Vorschläge wie auch Feedback zu den jetzigen Erweiterungen freuen!

    Alles zu den Erweiterungen findet ihr im Nachschlagewerk unter Hauserweiterungen.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Iskaria!


  • :I Ahoi Zusammen :I


    es gibt nun die ersten täglichen Quests auf Iskaria.

    Diese bieten euch ein weiteres tägliches Einkommen um eure Schatzkammer zu füllen.

    Feistus findet ihr an den Marktständen in der Nähe des Spawns.

    Alsa steht im Kräuter- und Gewürzhandel von Arren Süßwurz.


    Tägliche Quests werden jeden Tag um Mitternacht zurückgesetzt und können so täglich wiederholt werden. Die Belohnungen werden von uns regelmäßig angepasst und können sich jederzeit ändern.

    Weiterhin wünschen wir euch viel Vergnügen auf Iskaria :I

  • Ahoi zusammen!


    In den nächsten Wochen werden wir sogenannte Mini-Bosse ins Spiel integrieren.

    Hierzu wurde im Nachschlagewerk im Reiter Geschichte eine neue Kategorie angelegt.

    Dort könnt ihr euch über diese neuen Kreaturen informieren.

    Besonderheit an den neu hinzugefügten Kreaturen ist, sie droppen beim Tod ein Spawnei.

    Diese Mini-Bosse haben wir auch für nicht feindliche Mobs wie z.B. Hühner, Kühe, etc. geplant.


    Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihr an der kommenden Umfrage zur Übernahme
    des Mobs d. Monats April teilnehmen würdet!


    Weiterhin wünschen wir euch noch viel Spaß auf Iskaria!