Beiträge von Rative

    Ahoi zusammen!


    Wie bereits letzte Woche angekündigt, arbeiten wir eifrig an einem neuen Serverkonzept, an einer neueren Version von Iskaria.

    Wir werden mindestens mit der Minecraftversion 1.14.4 starten, da wir auch bereits unsere Baumaßnahmen auf der 1.14.4 begonnen haben.


    Sollte das Projekt in dem Zeitraum der Veröffentlichung von der Version 1.15 fertiggestellt werden, so werden wir auch versuchen schnellstmöglich auf die 1.15 zu wechseln. Dies sollte aufgrund einer Überschaubaren Anzahl von Plugins innerhalb kürzester Zeit machbar sein.


    Unsere derzeitige Karte gefällt uns sehr, jedoch wird es allein schon durch die vielen Features die die Versionen 1.13 und 1.14 mitbringen, Zeit für etwas neues.


    Eine detailierte, liebevoll gestaltete, mit Worldpainter gefertigte Map, die einen jeden von euch verzaubern wird, wartet auf euch. Die Vorlage der zukünftigen Iskaria Map, ist bereits fertiggestellt und auch schon an einen professionellen, Worldpainter erfahrenen Zeichner weitergegeben.


    Allen, die Iskaria durch den Kauf von Dekoblöcken unterstützt haben, werden wir auf unserer neusten Version selbstverständlich diese, auf Anfrage, erneut zukommen lassen. Diesbezüglich werden wir nocheinmal einen Post auf unserer Seite verfassen.



    Eine neue Hintergrundgeschichte und neue innovative wie alt bewährte Plugins warten auf euch. In unserem nächsten Post werden wir näher auf die Völker die Iskaria bewohnen eingehen. Als kleinen Vorgeschmack hier eine Konzeptzeichnung zum Volk der "Auvoren_2.0" die liebevoll von unserem neuen Teammitglied Mollymauk angefertigt wurde.






    Ahoi,


    die Karte als solche mit den ganzen Bauwerken wie sie jetzt auf dem Live Server ist werden wir nicht zum download anbieten, da ich nicht gegen des Wunsch eines Spielers der sein Bauwerk auf diese Art nicht teilen möchte, verstoßen werde.


    Alternativ wäre es jedoch möglich die Karte ohne jegliche Bauwerke, als kostenlosen download anzubieten. Genaueres wird sich dann nach der neuen Teambildung ergeben.


    Grüße

    Rative

    Ahoi Elrendar,


    noch nicht, da wir nicht wissen welche Plugins mit der 1.14.4 weiter verwendet werden können. Wir haben uns bereits eine kleine Kollektion an Plugins zurechtgelegt. Mehr dazu jedoch erst nach ausgiebigen Tests.


    Grüße

    Rative

    Ahoi Sharna,


    freut mich zu hören. Nun zu deinen Fragen.


    • Das ganze Projekt wird von mir privat finanziert, somit wird es keinen Echtgeld-Shop geben
    • Das ganze soll etwas mehr in Richtung Fantasy gehen. Hierfür habe ich schon einige Features fertig ausgearbeitet und funktionstüchtig gemacht
    • Die RP-Veteranen sollten erfahrene und begeisterte RPler sein die dann dasRP auf dem Server fördern sollen
    • Weder Karte noch unsere Völker werden 1 zu 1 übernommen
    • Das kann ich noch garnicht sagen. Dies kommt auf die größe des Teams, deren Motivationen und diversen Äußeren Faktoren an.

    Hoffentlich konnte ich dir fürs erste weiterhelfen!


    Grüße

    Rative

    Ahoi Iskarianer!


    Zu erst einmal möchte ich mich bei allen Iskarianern herzlichst für eure Treue bedanken! Nun zu etwas, was mir Anfangs nicht sehr leicht viel...

    Leider zwingen mich einige Gründe, unser Minecraft Projekt in der jetzigen Form, in den kommenden Wochen zu beenden. Die Hauptgründe hierfür sind die aktuelle Entwicklung von Spielerzahlen, Inaktivität des Teams, sowie diverse essentielle Plugins die von diversen Entwicklern nicht mehr weiterentwickelt werden.


    Da meine Leidenschaft für einen RPG Server immer noch brennt und ich gerne meine Freizeit für solche Projekte aufwenden, habe ich mich dazu entschieden ein neues Projekt, mit einem neuen Konzept ins Leben zu rufen. Dies soll vor allem mehr RP Inhalte bieten, auf bewährte Plugins zurückgreifen die seit Jahren weiterentwickelt werden und am wichtigsten, in der Entwicklungsphase muss zwingend die Community miteinbezogen werden!


    Aus diesem Grund suchen wir nun aktive Builder, RP-Veteranen wie auch zukünftige Navigatoren um an neuen Konzept/Projekt mitzuwirken.


    Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung im Discord, wie auch hier auf unserer Homepage!


    Grüße

    Rative

    Ahoi Iskarianer!


    Bereits heute könnt ihr die ersten Schatztruhen in Varis erbeuten. Es befinden sich auf der Insel Varis derzeit 50 versteckte Truhen, jede von ihnen besitzt mindestens 1-2 Gegenstände, aber immer mindestens einen Gegenstand. Bis zum Montag 22:oo Uhr werden wir täglich weitere 10 Truhen dort verstecken.


    Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Event!


    Grüße

    Rative

    • 25+ Benutzerränge hinzugefügt, diese können durch Forenaktivität freigeschaltet werden
    • Fortschrittsanzeige bzgl. der Benutzerränge wird nun auf der Startseite rechts angezeigt.
    • Diverse Trophäen wie deren automatischen Vergabe integriert.
    • Menübar neu strukturiert.
    • Hausforen in Häuserkategorie entfernt, diese werden in den nächsten Tagen in anderer Form wieder integriert
    • Hauskategorien entfernt, gleiches System mit anderer Aufteilung jetzt im Community Reiter zu finden.
    • Neue Hauptkategorieen ins Nachschlagewerk integriert.
    • Diverse überflüssige wie veraltete Plugins entfernt.
    • Galerie neu strukturiert
    • Rechte Sidebars übersichtlicher gestaltet.

    ps. Tippfehler sind bitte stillschweigend hinzunehmen es ist schon sehr spät, gute Nacht :S

    Ahoi alle zusammen!


    Das Trophäen sammeln kann nun beginnen. Unsere HP vergibt nun für die verschiedensten Aktionen auf unserer Seite Trophäen aller Art. Derzeit gibt es folgende Rubriken:

    • Minecraft
    • Iskaria Community
    • Forum

    Viele weitere werden folgen und die ersten Trophäen werden bereits automatisch verteilt, wie z.B. den Schreiben von X Beiträgen oder zur 1 Jährigen Registrierung!


    Wir wünschen euch viel Spaß damit!


    Grüße

    Rative

    Ahoi zusammen!


    Soeben habe ich das Nachschlagewerk umstrukturiert. Alle Themen bzgl. unseres Minecraft Servers wurden nun zur Hauptkategorie "Minecraft Nachschlagewerk" verfrachtet. Somit können wir auch in Zukunft eine gute Übersicht gewährleisten.


    Desweiteren gibt es nun die Kategorie Homepage, dort habe ich auch noch einmal die in den Nutzungsbedingungen enthalten Verhaltensregeln veröffentlicht.

    Die Missachtung dieser Verhaltensregeln kann zur Sperrung oder zur Löschung seiner Inhalte wie seines Accounts führen.


    Die Team Info wurde auch bereits überarbeitet. Zukünftig könnt ihr an den Icons innerhalb der Beschreibung (die sich in den nächsten Tagen noch etwas ändern wird) erkennen wer in welchen Gameserver Projekten vertreten sein wird.


    Grüße

    euer Rative

    Ahoi Zordrak,


    seblstverständlich werde ich weiterhin versuchen kleinere Verbesserungen vorzunehmen.

    Wie ich bereits schoneinmal erwähnt habe versuche ich derzeit das neue Tutorial fertig zu stellen, da ich finde, der erste Eindruck den neue Spieler auf einen Server wie Iskaria machen sollten ist nicht in einem kleinen Raum eingesperrt zu sein und gezwungen werden dies und jenes zu tun.


    Hier einmal ein kleiner Ausschnitt aus unserem neuen Tutorial



    Dies ist nicht das Ende jedoch eine Veränderung


    Grüße

    Rative

    Ahoi zusammen,


    bereits am Freitag haben Grappa und ich das Gespräch mit unseren Teamkollegen gesucht. Aufgrund von Zeitmangels können diese ihre Tätigkeiten, im vollem Umfang, als Navigatoren seit einigen Wochen nicht mehr Nachkommen. Aus diesen Grund werden sie nicht mehr als Navigatoren auf unserer Plattform euch zur Seite stehen. Als kleines Dankeschön wurde sie mit der Trophäe "Ehrenmitglied" für ihre geleisteten Tätigkeiten geehrt.


    Stennon wird auch weiterhin Navigator der Community sein und hat bereits schon etwas neues für euch Iskarianer ins Auge gefasst, ihr dürft also gespannt sein.

    Nichts desto trotz wird er auch weiterhin auf unseren Minecraftserver aktiv bleiben und euch mit weiteren Leckerbissen wie z.B. die Kanalisation von Ankoris füttern.


    Grüße

    euer Rative