Beiträge von Tali

    Hallo mein Lieber 😇😉


    Erst mal:

    Natürlich bleibt abzuwarten was genau am System geändert wird und wie sich Iskaria das vorstellt.


    Meine Kritik bezieht sich hauptsächlich aufs standard /rohe PvP und auf meine Erfahrungsberichte sowie auf die der Leute mit denen ich die Ehre hatte in den letzten 4 Jahren zusammen zu spielen.


    Selbstverständlich ist nicht alles " scheiße" das habe ich NIE behauptet. Und das ist deffinitiv NICHT so ! Iskaria könnte durchaus ein Erlebnis für sich werden, ich blicke dem Projekt over all sehr optimistisch entgegen.


    Zum Glück hat jeder Spieler seinen Geschmack und das ist auch gut so.

    ----

    Jetzt zu den Punkten:

    ---

    1.

    Es wurde bereits vom Iskaria-Team bestätigt, dass sich an der Systemversion (z.B. 1.12) selbst nichts verändern wird, da es " ein Schritt zurück wäre". Mir ist auch bekannt dass sich das Team etwas für die PvPler " überlegt " hat und dass das PvP überarbeitet wird. Ich warte gespannt und freudig auf die Neuerungen.


    ABER alle die das 1.8 System ( ohne Cooldown ) erwarten, werden diesbezüglich wahrscheinlich enttäuscht werden. Das ist erst mal der Kern der Dinge. Da hilft auch Wünschen nix 🤓

    ---

    2.

    Ich gebe dir im Bezug auf die Belege absolut Recht. Die hätte ich angeben können, da bin ich mir aber um gaaanz ehrlich zu sein einfach zu faul für gewesen 😅


    Wenn dich die Entwickling und das Design des neuen Kampfsystems interessiert kannst du dir gerne ein Pressevideo dazu angucken. Da wurde die globale controlleroptimierte Steuerung von den Entwicklern angesprochen. Ebenfalls gibt es Statistiken zu Spielerzahlen

    ( Versionsbedingt ) und allgemeine Votings zum PvP in MC.


    Das größte MC Server-Netzwerk weltweit -> "Hypixel " hat diesbezüglich ebenfalls Stellung genommen und das 1.8 Kampfsystem beibehalten, hier kann man sogar mit jeder existierenden Version joinen.

    ---

    3.

    Man merkt dir an, dass du nicht sonderlich aktiv in der 1.8 gekämpft hast was in Ordnung ist, sonst wäre dir bewusst, dass simples Mousespaming damals nicht ausgereicht hat und dass das "drum herum" durchaus essenziell wichtig war.


    Gegen das "drum herum" und die Vielfalt an Potions & Pfeilen etc. in den neuen Versionen habe ich 0 auszusetzen. Das finde ich sehr gut. Variation tut dem Spiel sehr gut !

    ( man wird werfbare Potions auf Iskaria aber z.B. laut Team nicht benutzen können was den Kampf zusätzlich entschleunigt 😂)


    Da kann man nur hoffen dass es einen würdigen Ersatz gibt.


    ---

    Ich kann natürlich nur aus Erfahrung sprechen, die Versionen 1.7 - 1.12 habe ich laaaange genug gespielt um mir ein gutes Bild von der Lage zu machen.


    Unabhängig vom "Geschmack" -> Vom neuen System profitieren:

    -> Leute mit einer schlechten Internetleitung

    -> Leute mit begrenztem Maß an Reaktionsvermögen

    ---

    Ein anderer Server *hust* hat einst einen großen Teil der PvP Community durch das System verloren und ich möchte nicht das dies wieder passiert.


    Ein aktives belebtes Miteinander ist mir sehr wichtig und deswegen hoffe ich das die Neuerungen fürs PvP zufriedenstellend für beide "Parteien" sein werden.

    Ich weis dass viele "der Alten" gespannt auf die Eröffnung warten.


    Für Vorschläge und Optimierungen hab ich immer ein Ohr ( ironisch da ich Akustiker bin 😋) Ich gebe hier einfach nochmal meinen Senf dazu wie ich das schon immer getan habe und immer tuen werde 😁😌


    Grüße an dich und ans Team!

    Und ein angenehmes Restwochenende,

    ~ Tali

    Wie Rative leider bereits geschrieben hat... es wird kein 1.8 PVP-System geben. Wenn das Serverteam das so beschlossen hat können wir nur wenig daran ändern...es ist schließlich der Server des Teams.

    ----

    Finde es wirklich schade, dass im PvP ab den neueren Versionen ( ab 1.9 ) so viel Potenzial verschenkt wurde. Es hätte so gut werden können...aber die Entwickler haben sich auf das Spielen auf der Konsole konzentriert und das "PvP" dementsprechend dem Controller angepasst.

    ----

    Das Problem am neuen System ist Jedem bekannt... entschleunigte Kämpfe, stumpfes Schildgeblocke, wenig sinnvoller Bogeneinsatz, kein Potionusing, kaum Dynamik/ Bewegung.... mit Skill hat auch das absolut nichts zu tun. ***

    ----

    Ich will das 1.8 System garnicht großartig verteidigen... selbstverständlich erforderte das Klicken auf der Maus keinen Skill -> aber ALLES drum herum *"siehe oben" *

    ----

    Der bis Heute meilenweit größere Spielerprozentsatz ( PC ) hat sich GEGEN das neue System ausgesprochen. ( siehe Spielerzahlen auf rund 80% aller Server,Threads etc.) 1.8 > 1.9 - ?


    ----

    Iskaria sagt mir RP-Technisch und auch Thementechnisch durchaus zu... aber das PvP wird auch hier kein Angenehmes sein, wenn man nix am System ändert...Ich wünschte ich könnte Anderes dazu sagen.


    In diesem Sinne,

    See ya, Tali