Beiträge von Altanaros

    In meinem Questbuch (/backpack) stehen keine Einträge von den Tagesquests. Der Questgeber Feistus hat mir vor Wochen einen Auftrag gegeben. Nun wollte ich diesen erfüllen. Kann aber keinen Hinweis darauf finden, was er jetzt möchte. Auch bei der Quest selber sagt er mir nicht, wie mein eigenlicher Auftrag aussah. Er frägt mich nur, ob ich die Gewebeproben dabei habe, nicht aber die Anzahl, und um was es sich für ein Item handelt.

    Hier wäre noch eine Art Rückblickfunktion ganz nett.

    Ich habe mir die Version 1.13.2 und den aktuellsten Launcher heruntergeladen.

    Beim Spielen mit der Version 1.12.2 kommt es bei mir immer wieder zu Spielabstürzen. Es erscheint weder ein Absturzbericht, noch der Grund des Absturzes. Auch kein crash-report ist vorhanden.

    Habe aber diese Probleme erst, seit ich den neuen Launcher heruntergeladen habe. Habt ihr eine Ahnung, an was es liegen könnte?

    Vorher hatten die Creeper einen leichten Knockback erhalten. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Wenn man zweimal auf ihn einschlägt, wird es sehr knapp mit dem davonlaufen.

    Mein Statement dazu:


    Ich weiß ehrlich nicht, wie man dieses Kampfsystem befürworten kann. Ich sehe hier eigentlich nur negative Dinge.

    - Gut verzauberte Schwerter benötigten mehr Schläge, wenn man nicht die Schwungkraft abwartet. Entsprechend teuerer wird die Reparatur

    - Jetzt muss ich als Spieler von den Monstern zurückweichen, im Standard System helfen meine Schläge mit Schwungkraft dazu, das Monster von mir wegzuschlagen

    - Creeper explodieren schneller, weil meist die Zeit dazu fehlt den Rückzug schneller anzutreten

    - Monster sind stärker, also noch mehr Abnutzung gut verzauberter Schwerter

    - Bücher Schwungkraft und Rückstoß werden hinfällig

    Heute habe ich meine erste Shulkerschale erhalten. Um eine Shulkerkiste herzustellen, benötigt man eine zweite Schale und eine Kiste.

    Wäre es möglich, die Chance auf eine Shulkerschale ein klein wenig zu erhöhen?

    Ich glaube da reicht ein Kuchen nicht aus, so schwierig wie die kleinen Viecher sind. Mit einer Waldspinne kommt man ja noch klar, wenn dann nicht noch die Brut der Giftspinnen aus ihrem Körper kommen würden.

    Könnte mir bitte jemand bei der Einstellung von Shadern helfen?


    Sobald ich mein Recousrcepack Voldemort (beginnend mit Ly), oder Conquest einsetze knickten meine FPS auf 2-8 ein. Das Laufen geht nur ruckartig und stört extrem. Nach etwa 5 Minuten sinken die FPS auf etwa 1-3 ab.


    Benutze Shader:

    - Conquest of the Sun v4.0

    - KUDA-Shaders v6.1 Lecacy


    Meine PC Konfiguration:

    - Intel Core i7-3770 - 3.40 GHz - 4 Kerne - 8 logische Prozessoren

    - 12 GB RAM

    - Im Minecraftprofil folgende Zeile unter JVM-Argumente eingegeben, die ich einmal aus dem Netz kopiert habe. Keine Ahnung für was das alles ist, außer die Xmx6G (Ram Zuweisung):

    -Xmx6G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M


    Grafikkarte:

    - NVIDIA GeForce GT 640

    - 2 GB RAM


    Einstellungen Optifine:

    Option Shaders:

    Die Blutkrähen spawnen auch, wenn man Blumen mit der Hand abbaut. Sicher ist auch ab und zu mal ein Gras dabei, was vielleicht die Blutkrähen "anlocken" könnte.

    Leider ist es schwer sich vor den Krähen zu schützen.

    Egal wie man sich eingräbt, die Viecher können durch jeden Block fliegen und angreifen.

    Mein Beispiel: Ich hatte mich beim Angriff der Blutsauger vier Blöcke in die erde gegraben und den Eingang oben geschlossen. Die Blutkrähen flogen dann unterhalb meinen Füßen durch die Erde und griffen mich in dem Hohlraum von 1x2 Blöcken an.

    Vielleicht könnte man den krähen verbieten durch Blöcke zu fliegen.

    Nachdem ich die 11.713 Zeichen oben gelesen habe, finde ich einige Kritik weniger angebracht.

    @ Altanaros: Rative hat Dir das auch gerade erst geschrieben: Lege mal bitte Deine provokative Haltung ab

    So langsam geht ihr mir auf die Nerven, Was zum Teufel ist hier Provokativ?

    Wenn ich einmal provokativ werden sollte, dann schreibe ich einige andere Worte. Das ist ein offizielles Forum, und wenn ich der Meinung bin, dass ich der Gemeinde mitteilen möchte, dass ich den GANZEN Beitzrag von dir gelesen haben, dann wird das als provokativ hingestellt?


    Deine Aussage ist hier provokativ!!!!!!!!!

    Wer mich und meine Beiträge in vielen anderen Foren kennt, der weiß nur zu guit, dass ich immer sachlich an die Sache rangehe.


    So und nun mal etwas provokatives am Schluß. Kauft euch einen warmen Mantel, denn manche hier scheinen so eine dünne Haut zu haben, dass sie bei jedem kleinsten Wort eine Provokation finden.

    Schwachsinn so etwas.