Beiträge von Altanaros

Ich hätte gerne alle Köpfe, die ich in meinen rund 6 Doppelkisten habe ;)

Wird auf der neuen Karte der Labbymod erlaubt sein? Konnte den jetzt einmal testen und finde ihn sehr gut. Er ermöglicht zum Beispiel, dass man Spielern InGame auch Nachrichten hinterlassen kann.

In meinem Questbuch (/backpack) stehen keine Einträge von den Tagesquests. Der Questgeber Feistus hat mir vor Wochen einen Auftrag gegeben. Nun wollte ich diesen erfüllen. Kann aber keinen Hinweis darauf finden, was er jetzt möchte. Auch bei der Quest selber sagt er mir nicht, wie mein eigenlicher Auftrag aussah. Er frägt mich nur, ob ich die Gewebeproben dabei habe, nicht aber die Anzahl, und um was es sich für ein Item handelt.

Hier wäre noch eine Art Rückblickfunktion ganz nett.

Ich habe mir die Version 1.13.2 und den aktuellsten Launcher heruntergeladen.

Beim Spielen mit der Version 1.12.2 kommt es bei mir immer wieder zu Spielabstürzen. Es erscheint weder ein Absturzbericht, noch der Grund des Absturzes. Auch kein crash-report ist vorhanden.

Habe aber diese Probleme erst, seit ich den neuen Launcher heruntergeladen habe. Habt ihr eine Ahnung, an was es liegen könnte?

Vorher hatten die Creeper einen leichten Knockback erhalten. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Wenn man zweimal auf ihn einschlägt, wird es sehr knapp mit dem davonlaufen.

Mein Statement dazu:

Ich weiß ehrlich nicht, wie man dieses Kampfsystem befürworten kann. Ich sehe hier eigentlich nur negative Dinge.

- Gut verzauberte Schwerter benötigten mehr Schläge, wenn man nicht die Schwungkraft abwartet. Entsprechend teuerer wird die Reparatur

- Jetzt muss ich als Spieler von den Monstern zurückweichen, im Standard System helfen meine Schläge mit Schwungkraft dazu, das Monster von mir wegzuschlagen

- Creeper explodieren schneller, weil meist die Zeit dazu fehlt den Rückzug schneller anzutreten

- Monster sind stärker, also noch mehr Abnutzung gut verzauberter Schwerter

- Bücher Schwungkraft und Rückstoß werden hinfällig

Heute habe ich meine erste Shulkerschale erhalten. Um eine Shulkerkiste herzustellen, benötigt man eine zweite Schale und eine Kiste.

Wäre es möglich, die Chance auf eine Shulkerschale ein klein wenig zu erhöhen?

Ich glaube da reicht ein Kuchen nicht aus, so schwierig wie die kleinen Viecher sind. Mit einer Waldspinne kommt man ja noch klar, wenn dann nicht noch die Brut der Giftspinnen aus ihrem Körper kommen würden.

Könnte mir bitte jemand bei der Einstellung von Shadern helfen?

Sobald ich mein Recousrcepack Voldemort (beginnend mit Ly), oder Conquest einsetze knickten meine FPS auf 2-8 ein. Das Laufen geht nur ruckartig und stört extrem. Nach etwa 5 Minuten sinken die FPS auf etwa 1-3 ab.

Benutze Shader:

- Conquest of the Sun v4.0

- KUDA-Shaders v6.1 Lecacy

Meine PC Konfiguration:

- Intel Core i7-3770 - 3.40 GHz - 4 Kerne - 8 logische Prozessoren

- 12 GB RAM

- Im Minecraftprofil folgende Zeile unter JVM-Argumente eingegeben, die ich einmal aus dem Netz kopiert habe. Keine Ahnung für was das alles ist, außer die Xmx6G (Ram Zuweisung):

-Xmx6G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

Grafikkarte:

- NVIDIA GeForce GT 640

- 2 GB RAM

Einstellungen Optifine:

Option Shaders: